Dienstag, 6. April 2021

Die Corona Kernlügen

 Das hier wird der einzige Artikel zum Corona-Desaster, den ich bei Bedarf fortlaufend aktualisiere.

Er soll in aller Kürze die absoluten Kern-Lügen der medial induzierten Massenpsychose aufzählen, eine tiefere Analyse und Erläuterung folgt oder findet sich bereits in älteren Beiträgen. Die offensichtlichsten Lügen sind so stumpf und dummdreist, dass sie selbst mittlere Schulbildung beleidigen. Nein, man muss kein Virologe sein, um Hausverstand zu besitzen.


DIE CORONA-KERNLÜGEN


Wir vergleichen aufsummierte "Inzidenzen" aka "neue Fälle" mit politisch bestimmten Schwellenwerten.

Wie passiert das?

- wir messen mit einem nicht-standardisierten PCR-Test (ct-Werte schwanken von Labor zu Labor, oftmals >25)
- ein PCR-Test allein kann weder Infektion, noch Krankheit, noch Infektiosität nachweisen (die zentrale Lüge!)
- ein PCR-Test kann obendrein nicht zwischen vermehrungsfähigen und toten Viren unterscheiden (absolutes KO-Argument)
- wir messen Querfeldein, statt repräsentativ > keine Aussage über Infektionsgeschehen möglich, da eine Variation der Testmenge direkten Einfluss auf die Anzahl Test-Positiver hat 
 
Wir "messen" auf diese Weise Testpositive. Deren Summe vergleichen wir mit von der Politik willkürlich bestimmten "Inzidenzen", deren Überschreitung über elementare Grundrechte und Freiheiten entscheidet. Die Ergebnisse bildet man anschließend pseudo-wissenschaftlich in Graphen ab, als würde dies im Zeitverlauf tatsächlich etwas über das Infektionsgeschehen verraten - das ist aufgrund der nicht-repräsentativen Testweise Unsinn. Das RKI selbst warnt nach jedem Feiertag, dass die "Zahlen" nicht den tatsächlichen Infektionsverlauf wiedergeben - das können sie auch zu keinem sonstigen Zeitpunkt, wenn allein die Anzahl durchgeführter Tests zu erheblichem Einfluss auf die Inzidenzen führt.


Grob unwissenschaftlich - das ist die freundlichste Formulierung, die mir dazu einfällt.
Hanebüchener Unsinn - das trifft es mindestens genau so gut. Wenn man so eine "Methodik" bei einer seriösen Forschung anwenden würde, wären die Kollegen wohl entweder entsetzt oder würden angesichts einer so lächerlichen Stümperei laut loslachen.
Wer jemals Grundlegendes von Statistik, gar Epidemiologie gehört hat - Blödsinn, am Ende reicht Hausverstand - der kann sich nur kopfschüttelnd von diesem Schwachsinn, der die Mehrheit unserer Mitbürger in Atem zu halten scheint, abwenden. Einfach albern dieser Fake-Notstand, wenn die Folgen für Gesellschaft und Wirtschaft nicht so verheerend wären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen