Mittwoch, 22. April 2020

Der neue deutsche Anspruch an Politik unter Merkel

Endlich kommt es zur Maskenpflicht in Deutschland an öffentlichen Orten.
Natürlich war dies längst geboten, nur mangels Masken eben nicht durchführbar. 
Selbst dieses groteske Staatsversagen in Form mangelnder Vorsorge (siehe Planspiel/Studie von 2012) unter Merkel, wird höchstens am Rande erwähnt. 
So mussten eben alle zuhause bleiben und nebenbei ganze Wirtschaftszweige erdrosseln. 

Wir können nur DANKE sagen, dass es in den letzten 8 Jahren keinen Killervirus gab, zu dem Corona anfangs stilisiert wurde. 

Der neue Anspruch scheint jedenfalls zu sein, dass bei uns weniger Menschen sterben als in anderen Ländern wie zB das gerne genommene Italien. 
Darum auch ständig die Verweise in Medien auf andere Länder, die freilich mit gänzlich anderen Voraussetzungen zu kämpfen haben. Im Falle Italiens einer alten Bevölkerung, die weit mehr als in Deutschland ein Leben lang geraucht hat und höherer Luftverschmutzung ausgesetzt war. Bei einem die Lunge betreffenden Virus "ungünstige" Parameter.
Daran also gemessen, ist Merkel natürlich die beste Kanzlerin aller Zeiten und jede Kritik zweifellos übertrieben. Das ist keine Polemik - so einfach funktioniert Meinungsbildung in Deutschland tatsächlich. 
Vergessen scheint die Zeit unter Berlusconi, als man von "italienischen Verhältnissen" spöttelte und damit ungeordnete, von Korruption und Vetternwirtschaft durchzogene Abläufe beschrieb. 2020 gilt es dagegen offenbar als Ausweis guter Politik, besser als Italien durch eine Krise zu schreiten. 
Eine weitere Groteske anno Merkel.

Nun sind anscheinend genug Masken da um die Bevölkerung zu versorgen, in mehreren Städten werden Masken gratis verteilt, was wie in Dresden teilweise zu chaotischen Szenen führt.
Im besten Deutschland aller Zeiten, 2020 wohlgemerkt.

Die Frage ist wie lange es jetzt dauert, die übrigen Gebote/Freiheitsberaubungen zu beenden. 
War die Panikmache nur nötig, um das Versagen Merkels zu vertuschen und das Einkasernieren der Bevölkerung zu rechtfertigen, oder will man dieses Land und seine Demokratie auf Dauer schädigen? Wenn wir es zulassen, geht der Spaß bis zur Bundestagswahl weiter. 
Oder wie es Mr Gates ausdrückt: Ohne Impfung wird es keine Normalität geben.

Auch wenn sich mehrere Völker gegen den Wahnsinn wehren werden, machen wir uns Nichts vor: 
Das war nicht der letzte Virus. 
Man hat gesehen, dass man komplette Gesellschaften im Handumdrehen und - zumindest in Deutschland - beliebig lange lahmlegen kann, mitsamt Beschneidung ALLER elementaren Grundrechte. 

Eine der Lehren aus Corona 2020 ist schon jetzt: 
Unsere "westlichen, aufgeklärten Demokratien" sind zu jeder Zeit und nach Belieben, keine 24 Stunden vom Totalitarismus entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen