Montag, 30. November 2020

Aufstand gegen das Corona Regime - zu viel verlangt?

Gerade durch Zufall auf dieses Video gestoßen: es zeigt einen Besuch an der Berliner Mauer, kurz vor der Wende 1989. https://www.youtube.com/watch?v=pk4qznbEn6E


Unglaublich was ein Volk - verhetzt von beiden Seiten - so lange ertragen hat.

Die Deutschen müssen eine Macke haben, geht ja gar nicht anders.
Deutsche gegen Deutsche, wer rüber will wird erschossen. So absurd, so grotesk, eigentlich zum Totlachen albern.

Klar, ich kann 30 Jahre danach leicht und gut reden.
Mein Vater hat als DDR-Grenzer gedient, ausgebildet nahe Oranienburg.
Er meinte immer: "die haben uns alle verarscht".

Das ist für mich die zentrale Lehre aus der DDR: Sich nicht verarschen zu lassen. Egal von wem.

Doch, was ist heute - 2020?
Die Nation "in Angst" vor einem "Killervirus" mit 99,8% Überlebenschance, für u70 99,95%.
Wer hier auch nur Verhältnismäßigkeit einfordert, ist natürlich ein Unmensch.😁🤷‍♂️🤡
Jeder Affe - ich meine das Tier - kann dieses Land regieren.
Im Mainstream würde man sich kurz wundern, aber dann doch erklären, dass so ein Affe gar nicht so schlecht ist.
Das meine ich nicht polemisch, sondern zu 100% ernst.

Wenn ich diese Aufnahmen sehe und auch an heute denke,
muss ich unweigerlich an die Worte denken, die einst Napoleon zugeschrieben wurden:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun.
Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde."

Die "deutsche Seele" hat sich jedenfalls Nicht verändert.
Merkel - seit über 15 Jahren Kanzlerin, davon seit über 10 im politischen, ideologischen und kulturellen Endstadium - ist Beweis genug.

Was will, 
was kann,
was soll,
was darf man von so einem Volk erwarten!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen